Hallo. Schön, dass du da bist!

Ich freu‘ mich, dass du den Weg zu mir und meinem Freizeit-& Reiseblog gefunden und dazu entschlossen hast, dich ein wenig näher umzusehen. Damit du mich und freets kennen lernen kannst, habe ich auf dieser Seite ein paar „Eckdaten“ zusammen geschrieben.

Inhaltsverzeichnis

Wenn du mir eine Frage, einen Kommentar, oder andere Inspirationen dalassen möchtest, freue ich mich über eine persönliche Nachricht (info@freets.at) oder einen Kommentar. Für Kooperationsanfragen besuche bitte die Seite "Zusammenarbeiten".

über freets

freets steht für free time activites

Nachdem das "Rätsel" um den Namen gelöst wurde, erschließt sich auch das Thema: Freizeit. Auf freets dreht sich alles um Freizeit. Hier findest du persönliche, authentische Insider-Tipps zu Ausflugszielen, Wanderungen, Reisen und andere Freizeitgestaltungen in und um Niederösterreich.  

Mit meinen Geschichten möchte ich von schönen und (manchmal noch) unentdeckten Orten und Sehenswürdigkeiten vor unserer Haustür erzählen und Ideen und Inspiration für kommende Ausflüge, Reisen und Entdeckungen geben. Ab und zu geht's auch um Ideen zu Hause, vereinzelt steuern auch Gastautoren Tipps bei.

Regionale & thematische Schwerpunkte auf freets...

...sind ganz stark mit meinen eigenen Interessen verbunden. Denn alles, worüber ich schreibe, habe ich selbst erlebt. Meine Tipps sind Erfahrungsberichte, die dich mit auf unsere Reise nehmen. Die persönlichen Eindrücke sind mit wichtigen und interessanten Informationen zu den jeweiligen Ausflugszielen gespickt.

Konkret dreht es sich auf freets vorrangig um:

  • Halb- und Ganztagesausflüge ausgehend von meiner Heimat in Willendorf (Nähe Wiener Neustadt)

  • Freizeitaktivitäten mit Kindern

  • Einfache, kurze Wanderungen und Spaziergänge

  • Besondere Orte, Städte oder Gebäude

  • Kulinarische Entdeckungen und Veranstaltungen

Das bin ich

Ich bin übrigens Claudia.

  • Dorfkind aus dem südlichen Niederösterreich (seit 1985 | Würflach)

  • Tourismuskauffrau (seit 2005 | BLT-Semmering)
    Kunsthistorikerin (seit 2012)

  • 10 Jahre lang Wahlwienerin (2006–2016 | Leopoldstadt)

  • Content Creator (2015–2021 Corporate Blogger bei FoodNotify | WIFI-Content Designer 2016, seit 2021 selbstständig: claudiaschlager.at)

  • 2fache Mädelsmama (2016 | 2019)

  • erneut Landkind (2016 St. Egyden, 2018 Strelzhof).

Außerdem bin ich verheiratet, kreativ, vielseitig interessiert, reiselustig und Genussliebhaberin. Ich verbring' gern Zeit in der Natur, liebe es gut zu essen und zu trinken, begeistere mich für mittelalterliche Architektur (vor allem die Spätgotik) und bin einfach unglaublich gerne unterwegs. Ich liebe es neue Orte kennen zu lernen, oder lieb gewonnene wieder zu besuchen und viel Abwechslung in meinen Alltag zu bringen. Dabei lerne ich immer besser Gelegenheiten beim Schopf zu packen und besondere Momente ganz bewusst zu genießen.

Was ich noch gerne mache? Genau diese Momente mit Fotos (immer mehr) und Geschichten einzufangen. Seit Kindesbeinen liebe ich es zu schreiben, die Begeisterung für Fotografie nimmt in den letzten Jahren immer mehr Platz in meinem Leben ein. Mit freets verbinde ich alle meine Interessen und Leidenschaften.

Neugierig geworden?
Lass dich von meinen neusten Entdeckungen inspirieren.
Mehr erfahren